Herzlich willkommen im Presse-Bereich von Hengstenberg. Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen unseres Unternehmens, Ihren direkten Kontakt zur Pressestelle bei Hengstenberg, unsere Produktabbildungen und Logos zum Download und viele weitere Informationen rund um unsere Öffentlichkeitsarbeit.
Presse
Ansprechpartner
Wir freuen uns über jede Presseanfrage die uns erreicht. Die Kontaktdaten unserer Ansprechpartnerin für Presseanfragen finden Sie rechts.
Werbe- und Kommunikationsagenturen richten ihre Anfragen bitte an: marketing@hengstenberg.de.
Unsere Logos und Produktabbildungen stellen wir zum Download für unsere Kunden und Partner in unserem Download-Bereich bereit.
Archiv unserer Pressemitteilungen
Aus dem Jahr 2021
Januar: Hengstenberg und Kraft Heinz starten Außendienst-Kooperation
Am 1. Januar 2021 sind Hengstenberg und Kraft Heinz mit einer Außendienst-Kooperation gestartet. Ob Mildessa Sauerkraut, Altmeister Essig, KNAX Gurken oder Heinz Tomato Ketchup, Heinz Feinkostsaucen, Bull’s-Eye BBQ Saucen– Hengstenberg und Kraft Heinz werden zukünftig ein vielseitiges Sortiment von starken Traditionsmarken mit im Gepäck haben. Beide Außendienste werden das Sortiment des Kooperationspartners hinsichtlich Distribution, Neuprodukteinführung, Regalpflege und Zweitplatzierungen weiter vorantreiben.
Aus dem Jahr 2020
Dezember: Großer Genuss im kleinen Beutel ‒ Mildessa Sauerkaut und Rotkohl 150 g
Sauerkraut-Marktführer Hengstenberg ergänzt sein Sortiment und bringt ab sofort den kleinen 150 g Beutel „Mein Mildessa Sauerkraut und Rotkohl“ auf den Markt. Kleine Haushalte gibt es nicht nur bei der jüngeren Generation sondern auch die immer älter werdende Gesellschaft profitiert von den praktisch zu öffnenden Mildessa Beuteln.
„Entsprechend der demografischen Entwicklungen in Deutschland bieten wir zukünftig einen praktischen Ein-Portionen-Beutel an, um so alle Verbraucherbedürfnisse rund um das Segment Sauerkraut und Rotkohl bedienen zu können“, so Sabrina Lappe-Steiner, Marketingleiterin.
Oktober: „Welcher Mildessa-Esser bist du?“ ‒ Kommunikationsoffensive von Hengstenberg
Lebensmittelhersteller Hengstenberg startet zur Kohl und Krautsaison eine reichweitenstarke Kommunikationsoffensive rund um seine starke Marke Mildessa.
Ob als Beilage zum Sonntagsbraten, als Begleiter zu anderen Klassikern, wie einem
Kassler oder als Zutat in einer wärmenden Suppe, Sauerkraut und Rotkohl sind vielseitig einsetzbar. Vor allem im Herbst und Winter findet das Gemüse Einzug in die
Küchen und wird ab Ende Oktober in einem umfangreichen Kommunikationspaket von
Hengstenberg beworben.
September: Corona-Krise und Klimaveränderung treffen Hengstenberg schwer
Das dritte Jahr in Folge bereitet das Wetter den Obst- und Gemüselandwirten und der verarbeiteten Industrie Kopfzerbrechen. Erschwerend kommt in diesem Jahr noch die Corona-Pandemie hinzu. Weniger Gurken und steigende Kosten. Lebensmittelhersteller Hengstenberg zieht ein Fazit zur schwierigsten Gurkensaison der Unternehmensgeschichte.
September: 70 Jahre Altmeister
„Deutschland´s meistverkaufter Essig* wird 70 und wir möchten uns bei unseren Verbrauchern für die jahrelange Treue bedanken“, so Marketing Manager Andrea Neubert. „Ab Oktober gibt es die 900 ml-Altmeister-Flasche in einer limitierten Auflage zum gleichen UVP wie die 750 ml-Flasche.“
September: Mildessa Sauerkraut in Bio-Qualität
Sauerkraut-Marktführer Hengstenberg rundet sein vielseitiges Kraut-Sortiment um ein Bio-Sauerkraut mit Kohl aus deutschem Anbau ab. Regionalität und Herkunft der Rohwaren spielen bei Hengstenberg seit jeher eine große Rolle. „Wir wollen den zunehmenden Bio-Trend aufgreifen und so alle Verbraucherbedürfnisse rund um das Segment Sauerkraut bedienen“, so Janina Märkle, Brand Managerin der Marke Mildessa.
Juli: Strategische Neuausrichtung beim Familienunternehmen Hengstenberg
Nach über einem Viertel Jahrhundert intensiver, aktiver und erfolgreicher Tätigkeit zieht sich Philipp Hengstenberg (55) zum Ende der aktuellen Produktionssaison aus der operativen Leitung des Unternehmens zurück.
Zukünftig berichten die Bereiche Produktion, Einkauf und Logistik an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Andreas Reimer, die Bereiche QM und Entwicklung an den kaufmännischen Geschäftsführer Henri Pillot.
Juli: Neue Marketingleitung bei Hengstenberg
Frau Lappe-Steiner übernimmt ab sofort die Marketingleitung bei Hengstenberg. Sabrina Lappe-Steiner (39) begann ihre berufliche Laufbahn bei der Birkel Teigwaren GmbH, wo sie zunächst als Marketing- und Vertriebstrainee einstieg und später als Junior- und Senior Produktmanagerin tätig war. Seit 2011 ist sie als Brand Managerin und später als Marketing Managerin bei Hengstenberg tätig. Sie verantwortete von Beginn an die Marke ORO di Parma und übernahm zwischenzeitlich unter anderem auch die Verantwortung der Markenführung der Submarken KNAX, STiCKSi und Mildessa. Zum 01.07 hat Frau Lappe-Steiner die Position der Marketingleitung und damit die Gesamtverantwortung der Markenführung im Hause Hengstenberg sowie die Leitung des Marketing-Teams übernommen. Sie berichtet an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Herrn Andreas Reimer.
Mai: Spendenprojekt für die Tafeln der Region
Auf Initiative der Mitarbeiter der Firma Hengstenberg ist ein Spendenprojekt für die regionalen Tafeln in unmittelbarem Umkreis der Hengstenberg-Standorte Esslingen, Bad Friedrichshall und Fritzlar entstanden. Die Geschäftsleitung der Hengstenberg GmbH & Co. KG unterstützt das Engagement der Mitarbeiter und hat im Vorfeld entschieden den Betrag zu verdoppeln.
April: Essig Essenz ‒ Allroundtalent für den Frühjahrsputz
Die Temperaturen steigen und damit kommt wieder die Zeit für den Frühjahrsputz in Haus und Wohnung. Fenster putzen, Heizkörper und Lampen vom Staub befreien, Teppiche reinigen und die Küchenschränke sorgfältig auswischen: Es gibt viel zu tun. Umweltexperten raten dabei von allzu viel Chemie ab. Nicht für jede Art von Schmutz oder jede Oberfläche benötigt man einen Spezialreiniger. Das schont auch den Geldbeutel.
Ein richtiges Allroundtalent für den Frühjahrsputz ist beispielsweise naturvergorene Essigessenz wie die von Hengstenberg. Diese wird besonders schonend und natürlich hergestellt und ist komplett biologisch abbaubar. Da das Mittel antibakteriell und kalk-lösend wirkt, lässt es sich vielseitig einsetzen.
März: Neu auf dem Markt: Feiner Kirsch-Essig mit Chili
Die Kombination für die Trendküche: fruchtige Kirsche, perfekt ergänzt mit scharfem Chili. Passend hierzu bringt der Marktführer Hengstenberg im Frühjahr 2020 den Kirsch-Essig mit Chili auf den Markt. Die Basis dieses Essigs bildet ein verbalsamierter Rotweinessig, der durch Chili-Auszüge und Kirschsaft eine fruchtig-scharfe Note erhält. Der neue Essig eignet sich vor allem für das Verfeinern von Blatt- oder Gemüse-Salaten.